Erster Terminkalender des Naturparks erhältlich

Gedruckte Version des Terminkalenders 2017 jetzt erhältlich!
Naturpark Diemelsee und Nationaler Geopark Grenzwelten stellen sich vor
Der Naturpark Diemelsee und der Nationale Geopark GrenzWelten liegen in der landschaftlich reizvollen Mittelgebirgslandschaft im Grenzgebiet zwischen Nordhessen und dem Hochsauerland.

Während der Naturpark bereits auf eine über 50jährige Geschichte zurückblicken kann, hat der Geopark im Sommer 2016 sein 10jähriges Jubiläum gefeiert. Von den Ballungsräumen Ruhrgebiet und Rhein-/Main ist es nur gut eine Autostunde bis zu uns und aus fast allen Richtungen sind der Naturpark und der Geopark mit dem Zug erreichbar.

Neben der Bewahrung der Naturschätze, die der Naturpark Diemelsee z.B. durch Artenschutzprojekte und Besucherlenkung erreicht, eint den Geopark und den Naturpark das Ziel, sowohl den Einheimischen als auch unseren Gästen die geologischen, kulturhistorischen und biologischen Besonderheiten der Region näher zu bringen. Dazu haben wir u.a. Themenrundwege ausgeschildert und Informationseinrichtungen wie die GeoFoyers geschaffen.

Ein ganz besonderer Ansatz, Wissenswertes aus Natur und Landschaft sozusagen aus erster Hand zu erfahren, ist aber, eine Exkursion mit den Naturparkführern/Geoparkführern zu unternehmen, die der Geopark GrenzWelten und der Naturpark Diemelsee zum dritten Male seit dem Jahre 2005 ausgebildet hat.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken der Schätze im Naturpark Diemelsee und im Nationalen Geopark GrenzWelten zusammen mit unseren Naturparkführern und Geoparkführern.

Weitere Informationen:
www.naturpark-diemelsee.de
www.geopark-waldeck-frankenberg.de

Durch einen Klick auf die nebenstehende Abbildung können Sie den Terminkalender als PFD-Datei herunterladen.
Ihr Naturpark hat einen neuen Newsletter für Sie!
Jetzt hier anmelden!
[X]
Sie möchten mehr über den Naturpark Diemelsee erfahren?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Erlebnisangebote und Veranstaltungen. Jetzt anmelden!