Bettina Kreutzmann

  • Rangerin bei NaturRanger e.V. in Bestwig
  • Zertifizierte Naturführerin

Kontakt:
Mobil: 01 71 - 11 72 267
E-Mail: bettina.kreutzmann@naturranger.com


Führungsangebot

Fledermaussafari

Die meisten Menschen finden Fledermäuse unheimlich - Wer sich bei völliger Dunkelheit, wie durch Geisterhand orientiert, Blut trinkt und sich in den langen Haaren der Mädchen verfängt... kann nur mit dem Teufel verwandt sein. Doch der Schein trügt!

Anstatt Menschenblut stehen Mücken auf dem Speiseplan und die Echoortung der Fledermäuse ist so gut, dass sie Baumarten unterscheiden und selbst einzeln hochstehende Haare noch hören können. Mit Hilfe von Fledermausdetektoren werden die Rufe der Fledermaus auch für uns Menschen hörbar. Fehlt nur noch etwas Glück und Geduld und wir stehen mittendrin im nächtlichen Treiben der fliegenden Säugetiere.

Für die Safari sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung erforderlich. Taschenlampen sind ratsam, zum Beobachten der Fledermäuse aber nicht nötig. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Aufsichtspflicht kann von den NaturRangern nicht übernommen werden und bleibt beim Gruppenleiter.

Bei starkem Regenwetter kann als Safariersatz ein Film (45 Min) gezeigt und die "Expeditionsvorbereitung" etwas erweitert werden.

Die Safari findet von April bis September etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang statt.

Der Treffpunkt ist nach Absprache festzulegen.

Länge der Strecke: nach Absprache festzulegen
Dauer der Führung:
etwa 2 Stunden
Mindestteilnehmerzahl: keine, aber maximal 30 Personen
Beitrag je Teilnehmer:
5,00 € pro Person, aber insgesamt mindestens 50,00 €. Zwei Betreuer sind kostenlos.
Ihr Naturpark hat einen neuen Newsletter für Sie!
Jetzt hier anmelden!
[X]
Sie möchten mehr über den Naturpark Diemelsee erfahren?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Erlebnisangebote und Veranstaltungen. Jetzt anmelden!

loading