Auf Entdeckungstour auf dem Milch-Erlebnispfad Usseln

Der Milch-Erlebnispfad Usseln ist ab sofort wieder in vollem Umfang begehbar. Das Heustadlkino, die Wasserspielstation sowie das Kuhglockenspiel sind nach dem Winter wieder aufgebaut.

Wurfspiel

Fotostation

Seit seiner Eröffnung im letzten Jahr erfreut sich der Milch-Erlebnis-Pfad großer Beliebtheit. Auf dem sechs Kilometer langen Themenweg erfahren kleine und große Wanderer Wissenswertes zu den Themen Milch und Landwirtschaft, verschiedene Mitmachstationen wie z.B. das Wasser- oder Kuhglockenspiel oder auch das Kuhfladen-Trampolin sorgen für Spaß am Weg. Rund 3,5 Stunden sollten Familien (je nach Alter der Kinder) für die Tour einplanen. Für einige Wegstrecken ist ein geländegängiger Kinderwagen notwendig.

Unter www.milchpfad-usseln.de erhalten Sie weitere Informationen, u.a. kann der Quizbogen zum begleitenden Quiz heruntergeladen werden. Die Fragen können mithilfe der Informationstafeln gelöst werden und am Ziel der Upländer Bauernmolkerei erhalten Kinder bei Abgabe des Quizbogens einen erfrischenden Preis im Bioladen (Öffnungszeiten unter www.bauernmolkerei.de/bio-produkte/unser-bioladen.html