Umweltbildungsmobil des Naturparks Diemelsee

Umweltbildung direkt vor Ort, in der Natur und praktisch, dass ist dank des Umweltbildungsmobils möglich
Das "fahrende Klassenzimmer" bietet Bildungsprogramme für Schulen und Kindertagesstätten aber auch für öffentliche Veranstaltungen. Ob mit dem Binokular die Unterwasserwelt entdecken, die Bodenlebewesen untersuchen, den Wald und die verschiedenen Baumarten kennenlernen, oder mit selbst gebauten Messinstrumenten das Wetter analysieren, dies und vieles mehr ist mit dem Bildungsmobil möglich.

In vier spannende Themengebiete aufgeteilt (Wald, Wasser, Boden und Klima/Wetter) werden Lerninhalte, angepasst auf das jeweilige Alter, spielerisch und ganz dem Motto der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) mehrdimensional vermittelt.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Mitarbeiter für Umweltbildung, Lutz Birkenfeld per
E-Mail: mobil@naturpark-diemelsee.de